Pangenotypische Therapieregime

Kategorie Evidenzbasierte Empfehlung
Abstimmung
Datum 01.11.20
Empfehlungsgrad A
Tags
Levels of Evidences
1b
Konsens Konsens

DAA-naive Patienten ohne dekompensierte Zirrhose und ohne fortgeschrittene Niereninsuffzienz sollen bei einem Einsatz von pangenotypischen Therapieregimen wie folgt behandelt werden (siehe auch ▶ Tab."Empfehlung zum Einsatz von Genotyp-spezifischen Therapieregimen für DAA-naive Patienten mit einer HCV-Genotyp-1 oder -4 Infektion ohne dekompensierte Leberzirrhose"):

  • Glecaprevir plus Pibrentasvir für 8, 12 oder 16 Wochen
  • Velpatasvir plus Sofosbuvir für 12 Wochen 
Expertenmeinung nein
Änderung gegenüber Vorversion
Bei modifizierten Empfehlungen bitte hier den Text aus der bisher veröffentlichten Leitlinie einfügen.
Literature
Literatur Referenzen