Therapie der chronischen Hepatitis C beim HIV/ HCV-ko-infizierten Patientenhttps://dgvs.live.interaktiv.de/leitlinien/prophylaxe-diagnostik-und-therapie-der-hepatitis-c-virus-hcv-infektion/private/ag-6-ko-infektionen-bei-hepatitis-c-virusinfektion/therapie-der-chronischen-hepatitis-c-beim-hiv-hcv-ko-infizierten-patienten/-1https://dgvs.live.interaktiv.de/++resource++plone-logo.svg
Therapie der chronischen Hepatitis C beim HIV/ HCV-ko-infizierten Patienten
Kategorie
Konsensbasierte Empfehlung
Abstimmung
Datum
01.11.20
Empfehlungsgrad
Empfehlung offen
Tags
Levels of Evidences
Konsens
Starker Konsens
Transaminasenanstiege nach Einleitung einer cART können neben Lebertoxizität auch auf einer Exazerbation der Hepatitis C im Rahmen eines Immunrekonstitutionssyndroms beruhen. Die Differenzialdiagnose kann durch eine Leberbiopsie eingegrenzt werden.
Expertenmeinung
nein
Änderung gegenüber Vorversion
Bei modifizierten Empfehlungen bitte hier den Text aus der bisher veröffentlichten Leitlinie einfügen.